logo
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch bis Sonntag
12:00 bis 23:00 Uhr
RESERVIEREN
+49 (0)3928-421015
restaurant@weltrad.de
ANSCHRIFT
Restaurant Endlos by Weltrad
Cokturhof 3 | 39218 Schönebeck
Search

Marc Gürtler | Koch

Back to the roots

Eigentlich arbeitete Marc während seines Sabbaticals an einem gastronomischen Projekt für die Yves-Saint-Laurent-Gesellschaft in Marokko.

Doch die Coronapandemie im Jahr 2020 hat den Magdeburger zurück in die alte Heimat geführt. Zum Glück! Denn so fand er auch zurück zur WELTRAD-Familie, die er schon 2010 bei der Planung des Restaurants unterstützt hatte. Die Chemie stimmte sofort. Aus einer losen Idee, einer Vision wurde ein neues Konzept, ja eine ganz neue Philosophie geboren:

ENDLOS by WELTRAD. Ein entspannter Ort für Freunde, an dem Gastfreundschaft und Genuss großgeschrieben werden. Wir freuen uns riesig, an Marcs Know-how und Erfahrungsschatz, sei es nun Catering, Küchentechnik, Produktauswahl oder Teamworking, teilhaben zu dürfen und damit unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Eine Portion Weltoffenheit

Seine Küche kombiniert Qualitätsprodukte regionaler Hersteller mit einer gehörigen Portion Weltoffenheit.

Von Magdeburg um die Ganze Welt

Marc Gürtler

„Der Star ist das Produkt, nicht der Handwerker dahinter.“

Visionär.

Visionär. Weltenbummler. Koch. Mit Marc Gürtler hat das ENDLOS by WELTRAD einen erfahrenen, kreativen und selbstbewussten Vollblutgatronomen, der die Dinge routiniert anpackt, ohne dabei bereits ausgetretene Pfade zu beschreiten.

Seine Küche kombiniert Qualitätsprodukte regionaler Hersteller mit einer gehörigen Portion Weltoffenheit, inspiriert durch seine Aufenthalte rund um den Globus. Er selbst würde sich nie in den Mittelpunkt stellen: „Der Star ist das Produkt, nicht der Handwerker dahinter.“ Wir machen es aber trotzdem.

Weltenbummler.

Marcs Reise begann 1990 mit der Ausbildung zum Koch im Haus des Handwerks in Magdeburg. Es folgten Stationen in Bayern, Frankreich, Italien, Russland, China, Thailand und den USA.

So zum Beispiel als Sous Chef im 3-Sterne-Restaurant „Residenz Heinz Winkler“ des gleichnamigen Sternekochs oder als Chef de Cuisine im Restaurant Jeroboam – Ritz-Carlton, welches 2007 als bestes Restaurant Russlands ausgezeichnet wurde.

Koch.

Aber Marc wäre nicht Marc, wenn er sich auf seinen Erfolgen ausruhen würde. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung hat er das Feld des Caterings für sich entdeckt.

Für die Catering-Spezialisten DO & CO hat er nicht nur Besucher der Münchner BMW Welt, sondern auch Rennsportfans im Formel 1 Paddock Club (VIP-Räume über der Boxengasse) verköstigt.

Seit 2010 ist Marc in verschiedenen Positionen bei Volkswagen tätig und leitete unter anderem die Küche des Vorstandscasinos. Weiterführend verantwortete er als Unterabteilungsleiter die nationalen und internationalen Großveranstaltungen der Marke Volkswagen. Momentan ruht seine Tätigkeit dort für ein 50-monatiges Sabbatical.

Das Team hinter Marc macht alles erst möglich

Das Team

Ohne ein Team können die besten Visionen nicht umgesetzt werden.